SC Offheim – SG Niedershsn/ Ohsn. 5:4 (1:0)

Offheim kämpft sich zurück und siegt in spektakulärem Spiel

Wenn man sich vor dem Spiel die Torverhältnisse beider Teams anschaute, konnte man auf ein torreiches Spiel hoffen. Beide Mannschaften spielten über die gesamte Spielzeit in einem sehr hohen Tempo. Ein tolles, abwechslungsreiches Fußballspiel wurde geboten. In der 39. Minute gingen die Hausherren durch Robin Dankof, der eine schöne Einzelleistung zeigte, mit 1:0 in Führung. Nach der Pause, noch nicht ganz bei der Sache, glich der Gast verdientermaßen zum 1:1 durch Moritz Zipp aus. Die Gäste, nicht sonderlich überrascht, stellten jedoch für einige Momente den gewohnten Spielablauf ein. So kommt es, wie es kommen muss: Der Gast ging durch Florian Klaner in der 51. Minute in Führung und erhöhte in der 60. Minute ebenfalls durch Florian Klaner auf 3:1 für die Gäste.

Man hatte sich auf ein torreiches Spiel eingestellt, und das sollte auch folgen. In der 73. Minute verkürzte Younster Nils Kremer mit einem sehenswerten Distanzschuss aus dem Halbfeld auf 2:3 für Offheim. Keine Minute später glich Leo Weiss in der 74. Minute ebenfalls nach tollem Einsatz zum 3:3 aus. Das Spiel hätte jetzt für beide Mannschaften mit einem Sieg belohnt werden können. Beide Teams steckten nicht auf und hielten das hohe Tempo bis zum Ende durch. Die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf und bewiesen, wie auch die Heimelf, eine tolle Moral. Der wiedergenesene Thomas Koch zeigte in der 83. Minute, warum er lange vermisst wurde. Aus gut 25 Metern Distanz ließ er Gästekeeper Vorländer keine Chance und brachte die Bären mit 4:3 in Führung.

Wer jetzt dachte, das war es, hatte die Rechnung ohne Kapitän Robin Müller und Namensvetter Robin Dankof gemacht. Nach einer schönen Kombination erhöhte Robin Dankof in der 89. Minute auf 5:3. Moralisch war das von beiden Teams eine besondere Leistung an diesem Nachmittag. Die Gäste verkürzten in der 95. Minute noch nach einem eher zweifelhaften Elfmeter auf 4:5.

SC Offheim: Schöll, L. Müller, Hoferichter, Schmid, R, Müller, Cigci, Dankof, Klaus, Weiss, Ngyuyen, P. Pott
(Gische, Breidenbach, Koch, k.A.)

Schiedsrichter: Weitz

Tore: 1:0 Dankof, 1:1 Zipp, 1:2 Klaner, 1:3 Klaner, 2:3 Kremer, 3:3 Weiss, 4:3 Koch, 5:3 Dankof, 5:4 Zipp

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)