SC Offheim – RSV Würges 3:2 (0:1)

Heimstarker SC Offheim überwindet Rückstand und gewinnt 3:2

Man merkte, dass der SC Offheim den Ausrutscher bei Waldbrunn II vom Wochenspieltag vergessen lassen wollte. Die druckvolle Anfangsphase gehörte den Einheimischen. In der 5. Minute rettete der stärkste Gästeakteur, Torwart Adejemi, zum ersten Mal bei einem platzierten Schuss für sein Team. Zwei Minuten später musste er nach einem zu kurzen Rückpass eines Verteidigers gegen Leo Weiss ins Eins-gegen-Eins-Duell, was ein Foulspiel und anschließend einen Elfmeter für Offheim zur Folge hatte. Kapitän Müller scheiterte allerdings am gut aufgelegten Würgeser Schlussmann. Nachdem Robin Dankof knapp verpasst hatte, ließ der anfängliche Druck der Hausherren etwas nach, und die Gäste kamen nach 18 Minuten erstmals gefährlich vor das SCO-Tor.
Das nun ausgeglichene Spiel näherte sich ohne weitere Höhepunkte der Halbzeit, als RSV-Stürmer Lobov nach einem Abstimmungsfehler plötzlich den überraschenden Führungstreffer für Würges mit einem gekonnten Heber über Keeper Schoell markierte. Offheim zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und setzte weiter auf sein Kombinationsspiel. Dem agilen Leo Weiss war es kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Metern vorbehalten, den völlig verdienten Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel hätte Leo Weiss nach schönem Zuspiel von Dankof beinahe sein zweites Tor erzielt, aber Adejemi kratzte den Abschluss aus 5 Metern noch von der Linie. Offheim setzte nun nach, und in der 53. Minute prüfte Robin Dankof den Torwart der Gäste mit einem platzierten Schuss von der Sechzehnmetermarke. Den mit Mühe abgewehrten Ball setzte dann L. Weiss im Nachschuss in die Maschen.
Vier Minuten später dann der aus Offheimer Sicht Höhepunkt des Spiels: Paul Schmidt kam im Mittelfeld an den Ball und nagelte das Leder aus ca. 25 Metern genau in den Winkel. Würges verstärkte nun spürbar seine Offensivbemühungen, und einer der schnellen Konter über die linke Seite brachte den raschen Anschlusstreffer, als Ilias Abarkan ein Missverständnis in der Offheimer Deckung eiskalt nutzte. Zwar hatten die einheimischen Zuschauer noch mehrmals nach Großchancen Offheims den Torschrei auf den Lippen, jedoch fiel in der hektischen Schlussphase kein weiterer Treffer, sodass gegen einen guten Gegner nach 95 Minuten der aufgrund des deutlichen Chancenplus verdiente 3:2-Heimsieg feststand.

Tore: 0:1 Serhii Lobov (42.), 1:1 Leonardo Weiss (46.), 2:1 Leonardo Weiss (53.), 3:1 Paul Schmidt (57.), 3:2 Ilias Abarkan (62.)

Schiedsrichter: Kenneth Waterman

(von Pressestelle SC Offheim)