SC Offheim – RSV Weyer 2:1 (0:1)

SC Offheim sichert sich 2:1-Sieg gegen RSV Weyer in hitzigem Duell

Spiel zwischen Tabellennachbarn. Das Spiel beginnt wie zu erwarten temporeich. Die Bären haben die Gäste aus Weyer im Griff, können aber nicht brauchbares generieren gegen die wohl stärkste Defensive der KOL. Zu durchsichtig war wohl das Spiel der Hausherren. Es kommt wie es kommen muss und der Gast geht aus dem Nichts heraus durch eine technisch sehenswerten Lupfer in der 19. Minute durch Jonas Schröder in Führung. Offheim setzte alles drauf und dran um den Ausgleich zu erziehlen. Mit einem sehenswerten Lattenkracher in Minute 38 meldete sich nach langer Auszeit unser Routinier Domink Schwertel wieder zurück. Schön das Du wieder da bist Dominik. Jetzt ging es in die Halbzeit.

Einer der ersten Aktionen in der zweiten Halbzeit nutzte Robin Dankof zum letztendlich verdienten Ausgleich in Minute 49. Eine Vielzahl an Chancen konnten nicht genutzt werde.Bis zur 82. Minute als Dominik Schwertel Robin Dankof erneut einsetzte und dieser den verdienten 2:1 Siegtreffer erziehlte. Nach einem Foul von Berisha an Paul Schmidt sah dieser die rote Karte in der 92. Minute nach weiteren Tumulten sah Paul Schmidt ebenfalls die rote Karte. Hier gibt es wohl noch Klärungsbedarf.

SC Offheim: Schöll, L. Müller, Schmidt, R. Müller, Cigci, Breidenbach, Dankof, Schwertel, Koch, Klaus, Weiss
(46. Nguyen, 62. Frink, 78. P. Pott)

Tore: 0:1 Jonas Schröder (19.), 1:1 Robin Dankof (49.), 2:1 Robin Dankof (79.)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)