Finale AH-Hessenpokal: SG Neukirchen/Röllshausen Ü35 – SC Offheim Ü35 2:1

In der ersten Halbzeit dominierten die Mannen aus dem Fußballkreis Limburg-Weilburg das Geschehen. Angetrieben von Dominik Yves Schwertel und Stefan Simon setzten die Offheimer ihren Gegner mächtig unter Druck. Bis zur 15. Minute konnten die Old Boys aus Neukirchen/Röllshauen ihr Tor sauber halten, dann kassierten sie das 0:1 durch Holger Müller. Die Offheimer erspielten sich weitere gute Chancen, die von Mariusz Komorek und Stefan Simon vergeben wurden. Ein höhere Führung in Halbzeit eins wäre für die Kicker von der Lahn durchaus möglich gewesen, weil die Nordhessen nie zu ihrem Spiel fanden.
In der 34. Minute, kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns um Hans-Jürgen Englert, Christian Lang und Jürgen Hackl, dann der Wendepunkt in dieser Partie. Eine zu kurze Rückgabe eines Offheimer Abwehrspielers wollte SCO Torwart Daniel Bohland klären, schoß dabei aber den SG Angreifer Florian Klagholz an, von dem der Ball ins Tor flog. Das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhaft für den Kreispokalsieger des Schwalm-Eder-Kreises.

Nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich die Neukirchen/Röllshausener wie verwandelt. Mit viel Biss gingen sie in die Zweikämpfe und auch läuferisch und spielerisch zeigten sie ein anderes Auftreten als vor der Pause. Vor allem Andreas „Batty“ Battenberg, Matthias Ernst und Florian Klagholz sowie der gute Torhüter Pascal Gutweiler waren für diese Entwicklung verantwortlich. So wie die Nordhessen immer besser ins Spiel kamen, umso mehr riß bei den Offheimern der Fa diesem Nachmittag, Andreas Battenberg, führte in der 38. Minute zum 2:1. In der 40. Minute hätte Tobias Feit für die Entscheidung sorgen können, als er mit einem platzierten Schuß aber am Offenheimer Torhüter Daniel Bohland scheiterte. Alle Bemühungen der Offheimer noch den Ausgleich zu erzielen scheiterten, weil die SG-Abwehr nun sehr sicher stand. Mit Geschick und Können verteidigten die Kicker der Spielgemeinschaft den knappen Vorsprung und holten sich als erst zweiter Vertreter aus Nordhessen nach der SG Guxhagen/Ellenberg (2015) den begehrten Ü-35 Hessenpokal. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Süddeutschen Ü-32 Meisterschaft, die vom 27.-28.07. in Karlsruhe-Daxlanden stattfinden wird.

Die Siegerehrung nahmen anschließend HFV Schatzmeister Jörn Metzler, HFV Freizeit- und Breitensport Referent Fabian Geyer, Klaus Orschel Stellvertretender Vorsitzender des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport sowie der 1. Stadtrat der Stadt Kelsterbach am Main Herr Kurt Linnert vor.
Die SG Neukirchen/Röllshausen ist nun die sechste Mannschaft, die sich neben der SG Hoechst Classique (4), der SG Seligenstadt/Hausen (2), den Sportfreunden Seligenstadt (1), der SG Guxhagen/Ellenberg (1), dem VfR Fehlheim (1) in die Pokalsiegerliste eintragen kann.

SG Neukirchen/Röllshausen: Pascal Gutweiler; Ruslan Renz, Timm Feit, Matthias Ernst, Julian Klagholz, Niels Kirchner, Tobias Feit, Nils Palatinus, Andreas Battenberg, Dennis Raabe, Valentin Renz; Roy Fischer, Achim Vogelsberg, Christoph Weidemeyer, Florian Klagholz.

SC Offheim: Daniel Bohland; Daniel Patz, Holger Müller, René Heibel, Daniel Hoferichter, Andreas Kunz, Kevin Jung, Dominik Yves Schwertel, Stefan Simon, Markus Laux, Mariusz Komorek; Aliriza Korkmaz, Lukas Bünning, Markus Bräunche, Jan Schmidt, Tilman Heidenreich, Thomas Selbach, Adrian Schenk

(Quelle: ah-fussballportal.de)