SC Offheim – TuS Frickhofen 2:2 (2:0)
Offheim verpasst wichtige Punkte nach vergebenen Chancen gegen Frickhofen
Nach drei Niederlagen in Folge war heute die Richtung klar, keine Niederlage. Die Heimelf begann ausgerichtet auf einen Sieg dementsprechend engagiert. Frickhofen war aber auch der zu erwartende starke Gegner. Offheim spielte sehr geordnet und kommt in der 10. Minute durch Marvin Nguyen zur 1:0 Führung. Die Gäste boten weiterhin der Heimelf die Stirn. Offheim spielte aus einer sicheren Abwehr heraus auf des Gegners Tor. Beide Teams kommen zu guten Chancen, können es aber in nichts zählbares umsetzen bis zur 30. Minute als Robin Dankof auf 2:0 erhöhte. Jetzt ging es in die Halbzeit.
Hoch motiviert kommen beide Teams zurück. Offheim drückte weiter auf das 3:0, lies aber an diesem Sonntag eine Vielzahl von Chancen liegen und scheiterte oft am Gästekeeper Korkmatz. Frickhofen stecke zu keinem Zeitpunkt auf und erzielte in Minute 75 und in Minute 76 durch Henos Tesfai das 2:2. Jetzt ging es munter hin und her. Wie schon geschrieben, haben die Bären eine so große Zahl an Chancen ausgelassen, so dass es dann beim 2:2 blieb und man sicherlich über die ganzen ausgelassenen Chancen hinterfragt, wie kann sowas sein. Das ist Fußball und das ist auch gut so.
SC Offheim: Schöll, L. Müller, Hoferichter (80. k.A.), Schmidt, R. Müller, Cigci, Dankof, Schwertel (72. Breidenbach), Klaus, Weiss, Nguyen (72. Frink)
Tore: 1:0 Nguyen (10.), 2:0 Dankof (30.), 2:1 Tesfai (75.), 2:2 (76.) Tesfai
(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)