SG Heringen/ Mensfelden – SC Offheim 1:4
SC Offheim siegt deutlich gegen ersatzgeschwächte Gastgeber
Die Gastgeber waren personell arg gehandicapt und boten vor allen Dingen in der ersten Hälfte eine schwache Leistung. Für die Gäste passte es prima in ihr Kalkül, dass Robin Dankof in der 6. Minute schon zum 0:1 traf. Nur fünf Minuten später steuerte Tobias Doogs alleine auf das Tor der Gäste zu, doch Schlussmann Collin Schöll zeigte sich auf dem Posten. Nach einem Eckball traf Robin Dankof in der 29. Minute zum 0:2. Das 0:3 steuerte Leonardo Weiss in der 33. Minute bei.
Nach der Pause war das Spiel etwas offener, aber torgefährlicher waren die Gäste. In der 62. Minute erhöhte Merlin Frink auf 0:4. Für die Ergebniskorrektur sorgte Tobias Doogs in der 75. Minute. Die Gastgeber, die mit drei Nachwuchsspielern angetreten waren, gaben zwar nicht auf, aber wer einen Ausnahmespieler wie Robin Dankof in seinen Reihen hat, darf sich glücklich schätzen. Bei den Gastgebern gilt es, sich zu sammeln und darauf zu hoffen, dass der eine oder andere Spieler wieder zurückkommt.
SC Offheim: Schöll, L. Müller, L. Pott, R. Müller, Breidenbach, Dankof, Klaus, Weiss
(46. Frink, 59. Hoferichter, 74. Cigci)
Tore: 0:1 Robin Dankof (6.), 0:2 Robin Dankof (29.), 0:3 Leonardo Weiss (33.), 0:4 Merlin Frink (62), 1:4 Tobias Doogs (75.)
Zuschauer: 95
Schiedsrichter: Alessandro de Maio (Hornau)
(von Pressestelle SG Heringen/Mensfelden von Hans-Günter Pulch)