SG Nord – SC Offheim 2:2 (1:0)

Ein schon sicher geglaubter Heimsieg wird noch zum Unentschieden

Die Heimelf gibt ein schon in den Köpfen gewonnenes Spiel noch aus der Hand und beschert den Gästen damit den ersten Punkt der laufenden Saison.
Die erste Möglichkeit besaßen zwar die Gäste, als nach 11 Minuten Robin Dankof mit seinem Abschluss an Martin Funk scheiterte und der abgewehrte Ball noch an den rechten Außenpfosten trudelte. In Minute 24 konnte Colin Schöll im SC-Tor einen 25-m-Knaller von Thomas Wilhelmy gerade noch so abwehren. Doch schon 2 Minuten später stand es 1:0 für die Heimelf: Traudt brachte den Ball von rechts vor das Gästetor, Markus Stähler stand am langen Pfosten vollkommen frei, und sein Kopfball zappelte im langen Eck.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es Mustafa Metovic, der den Ball nach innen brachte, Tim Prohaska das Leder verlängerte und Theo Becker den Ball flach im Gästetor unterbrachte. Die Gäste waren völlig konsterniert, doch Heimgoalie Martin Funk vertändelte eine Rückgabe, Robin Dankof sagte „Danke“, schob den Ball ins Tor, und die Gäste waren zurück im Spiel. Als eine Viertelstunde später Funk und Gregor Kaiser bei einem langen Ball der Gäste uneinig waren, war es wieder Robin Dankof, der den Nutznießer gab. Kurz vor dem Ende hätte dann der eingewechselte Niklas Schneider doch noch das Blatt zugunsten der SGN wenden können, doch er setzte den Ball aus etwa 10 m, mittig vorm Tor, am rechten Pfosten vorbei.

Der Unparteiische war ein sehr guter, unaufgeregter Leiter der Partie.

Nord: Funk, Stähler, Kaiser, Hen, Rademacher, Traudt, Jung, Wilhelmy, Metovic, Becker, Prohaska (N. Schneider, Cicero)

SC Offheim: Schöll, L. Müller, L. Pott, R. Müller, Cigci, Dankof, Kremer, Klaus, Weiß, Nguyen, P. Pott (Koch, Schmidt)

Schiri: Lukas Meyer (SG Ehringshausen)

Tore: 1:0 Markus Stähler (24.), 2:0 Theo Becker (49.), 2:1, 2:2 Robin Dankof (54., 69.)

(von Pressestelle SG Nord von Thomas Rosenbaum)