TSG Oberbrechen – SC Offheim 1:3 (1:1)
(Pressestelle TSG Oberbrechen von Sascha Lanzel)
Freitagabend, Flutlichtspiel! Die 1. Mannschaft trifft auf den SC Offheim, trainiert von Dirk Hannappel, der in Oberbrechen wohl bekannter ist als ein bunter Hund.
Nach dem astreinen Einstand, einer vollen Punkteausbeute und 0 Gegentoren ging das Team von Alex Schraut mit breiter Brust in die Partie. Wenige Minuten nach Anpfiff stand bereits das erste Zählbare auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel bzw. in der fussball.de App getickert durch unseren Fanticker „ADLER70“.
Pascal Schmitt zeigt seine nicht verlernten Freistoßkünste direkt zu Beginn des Spiels und zirkelt einen Ball in Richtung langes 5er-Eck. Unangenehm! Auf dem Weg dorthin, wird der Ball von Steve Hönscher mit der Rummel voraus in die Maschen geköpft. 1:0, so kann es weitergehen! Ging es aber nicht….
Nachdem die TSG in der Folge wenige Chancen zum Führungsausbau liegen lies kamen die Gäste zunehmend besser ins Spiel. Tom Reichwein genoss einen regelrechten Sahnetag und machte in Minute 17 das erste Mal auf sich aufmerksam. Nachdem er gleich zwei TSG Verteidiger am 16er-Eck aussteigen ließ, blieb er vorm Tor der TSG, in welchem Sascha Lanzel heute den verreisten Florian Münkel vertrat, eiskalt und beförderte den Ball direkt neben den Pfosten zum Ausgleich.
Die Offheimer agierten nun viel über lange Bälle und setzten ihre schnellen Stürmer gekonnt ein. Immer wieder gefährlich: Tom Reichwein! Nach einem Standard durch Christian Groß ist es in Minute 57 erneut Reichwein, der den Ball per Abstauber im Tor der TSG unterbringt und den SC auf die Siegesstraße führt. Die Gelb-Schwarzen, die nun unter Zugzwang standen, mussten mehr nach vorne investieren, schafften es jedoch nicht, die Hintermannschaft des SC zu überwinden. Zu viele Zweikämpfe gingen verloren, hohe Bälle aus der eigenen Hälfte konnten nicht erobert werden und oft verpasste man den Moment für den entscheidenden Pass.
Die Antwort der Offheimer fiel dementsprechend heftig aus. Tom Reichwein, der seinen Tag nun vergoldete, setze nach einem langen Ball zum Schuss aus 18 Metern an und setzte das Runde präzise in den Winkel des TSG-Kasten. Weitere Versuche, das Spiel noch zu drehen, oder wenigstens einen Punkt mitzunehmen blieben ungenutzt, sodass der SC Offheim definitiv als verdienter Sieger vom Platz ging. Kurz vor dem Abpfiff der Partie musste zudem Tobias Kremer nach einem Foul vor dem 16-Meter-Raum den Platz per Ampelkarte verlassen.
TSG Oberbrechen: Lanzel, Schneider, Wagner, Schraut, Brössel, Metternich, Kremer, Heldt, Hönscher, Schmitt, Al Mohammad (Eckert, Kremer, Schneider, Kremer, Wagner)
SC Offheim: Bohland, Müller, Schlitt, Müller, Groß, Breidenbach, Reichwein, Erbach, Klaus, Bünning, Komorek (Gerner, Aoulad, Belz, Iscenko, Jung, Schuecker)
Tore: 1:0 Steve Hönscher (4.); 1:1, 1:2, 1:3 Tom Reichwein (17., 57., 69.)
Zuschauer: 130